Ballett für erwachsene Anfaenger

mit

Jo Siska

Preis Einzelticket

ab 13 €

Preis Monatsmitgliedschaft

ab 37 €

Ballett für erwachsene Anfaenger

Ballett für erwachsene Anfänger | Berlin  


Der offene Ballettunterricht für erwachsene Anfänger findet in den Sälen des Studios für künstlerischen Tanz in Berlin-Mitte unter der Leitung von Jo Siska statt. Der offene Ballettunterricht für erwachsene Anfänger vermittelt weit mehr als nur die Ballettgrundlagen. Die Unterrichtsmethode basiert auf einer Kombination aus dem Bewegungsvokabular des klassischen Tanzes und den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. In meinem Ballettunterricht für erwachsene Anfänger achte ich besonders auf Bewegungsdynamik, Musikalität, Rhythmus, Koordination und Motorik. So lernen die Tänzerinnen und Tänzer, den Fluss einer Bewegung sichtbar und erlebbar zu machen. Unnötige Verspannungen werden abgebaut, die Körperhaltung verbessert, der künstlerische Ausdruck wird klarer, die Freude am Tanz wächst und Verletzungen wird wirksam vorgebeugt.   


Ballett für Anfänger mit Vorkenntnissen  


Mein offener Ballettunterricht für erwachsene Anfänger richtet sich an alle Tanzbegeisterten, die Freude und Interesse am Erlernen des Klassischen Tanzes haben. Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs Ballett für erwachsene Anfänger sind erste Vorkenntnisse im Klassischen Tanz. Idealerweise hast Du bereits 6 Monate - 1 Jahr regelmäßig am Ballettunterricht teilgenommen. Aber auch wenn Du in Deiner Kindheit Ballettunterricht hattest und jetzt nach einigen Jahren wieder neu einsteigen möchtest eignet sich dieser Kurs für Dich! Ein Wiedereinstieg ist immer möglich. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Level für Dich das richtige ist, sprich mich einfach an und probiere eine Stunde aus! In jeder Ballettstunde gehe ich individuell auf die Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Talente der einzelnen Schüler:innen ein.

Kurszeit

Mo, Do, Fr 11:45 - 13:15
Samstag 13:00 - 14:30

Kursdauer

90 Minuten

Teilnehmer:innen (max)

25

Vorkenntnisse

grundlegende Kenntnisse werden vorausgesetzt

Lehrperson 

Jo Siska

Inhaber, Ballettlehrer & Coach

Häufig gestellte Fragen zum Kurs

Bei Fragen schreibt uns gern an mail@studio-fuer-kuenstlerischen-tanz.de