House Foundations

Preis

alle verfügbaren Preise

Dauer

60 Minuten

Über den Kurs

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die Grundlagen des Tanzstiles House Dance, welcher in der New Yorker Clubszene entstanden ist. Dabei erlernst du die wichtigsten Grundschritte, das Timing, den jeweiligen Rhythmus und wie du dich von einem Schritt zum anderen bewegen kannst, um eine Abfolge mehrerer Grundschritte miteinander zu verweben (Muster) & dich frei zur Musik ausdrücken kannst.


Lasst uns zusammenkommen und diesen wunderschönen Tanz in all seinen Facetten zum Ausdruck bringen.


Aufbau des Kurses:


Warm-up (5-10 min)

Foundation (10-15 min)

Patterns (20 min)

Sequencing Patterns (20 min)

Dauer: 

Studiogröße: ca. 150qm

Teilnehmeranzahl: 20

Ablauf: 

Vorkenntnisse: 

Sonstige Informationen: 

Kurzprofil | Lehrperson & -methode

Martin Bacik

Martin Bacik - Darstellender Künstler, Movement Artist & Tanzpädagoge, ist Mitglied der Tanzkompanie/Crew "The Soul Searchers" (Paris I FR) & derzeitiger Trainee der RhythmMetrics Methode. Spezialisiert im Tanzstil House & Floorwork, machen seine rhythmischen Footwork-Patterns &
seine gewandten Floorwork-Flows ihn unverkennlich. Als Movement Artist vereint er sein tiefes Verständnis der Bewegungskünste und lässt dieses Wissen mit seiner Liebe für die Musik verschmelzen. Diese Leidenschaft teilt er nicht nur auf Tanzflächen & Theaterbühnen, sondern auch als Tanzpädagoge und hilft, mittels kreativer Übungen & Konzepte, seinen Schüler/innen zu
eigenständigen Tänzer/innen heranzuwachsen.

Martin Bacik

Häufig gestellte Fragen zum Kurs