Zweiteiliger Workshop
24.10. bis 28.10. & 31.10. bis 04.11.
jeweils um 11:30 – 13:30

Kursprache: Deutsch

Susanne Linke - 003 - 2022-06-07 20_09_19-folkwang-symposium-2017 Christian Clarke.jpg

Buchung eröffnet!

Photo by Christian Clarke

Susanne Linke

Inner Suspension

Workshop Philosophie

Vom 24.10.22 bis 28.10.22 und vom 31.10.22 bis 04.11.22 gibt die großartige Susanne Linke ihren nächsten Workshop bei uns im Studio für künstlerischen Tanz. Susanne versteht es wie keine andere, eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen, die jede:n Teilnehmer:in spürbar verändert. 

Besteht der Mensch nicht aus einer Einheit von Körper - Seele - Geist? Wie steht es heute um die Balance zwischen diesen drei Aspekten der Einheit? Es ist Aufgabe des Tänzers, sein Instrument, den Körper zu schulen und zu trainieren, bis er solche Transparenz und Durchlässigkeit erreicht, um alle Formen von Energien gestalten zu können. Um dieses feinstoffliche Etwas geht es in meiner Arbeit.” S. Linke  

Biografie

Die Choreografin und Tänzerin Susanne Linke hat den zeitgenössischen Tanz in Deutschland und Europa in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Die Schülerin von Mary Wigman ist seit den 1970er-Jahren aktiv und gehört mit Pina Bausch, Johann Kresnik und Reinhild Hofmann zu der einzigartigen Generation, die das deutsche Tanztheater entwickelt hat. Linke erhielt internationale Beachtung und zahlreiche Preise für ihre choreografische Arbeit. Sie arbeitete als Tänzerin und Choreografin für renommierte Theater und Ensembles auf der ganzen Welt. Im Laufe ihrer Karriere gründete sie selbst zahlreiche erfolgreiche Tanzkompanien. Susanne Linke hat eine eigene Trainingsmethode entwickelt, die sie immer noch unterrichtet.