Emanuele Bodo

Tanzlehrer | Hip Hop & House Dance

”I just love to groove” - Emanuele entdeckte als Kind seine Liebe zum Hip Hop in seiner Heimat Italien. Mit 19 Jahren begann er seine professionelle Ausbildung an der "Juste Debout School" in Paris, an der er 2013 seinen Abschluss machte. Seit 2017 lebt er als Künstler und Freiberufler in Berlin. Seitdem unterrichtet er dort auch Hip Hop und House und war Teil des Organisationsteams von Tanzveranstaltungen wie „Berlun Diggs Deeper“, „The Magic Hat Battle“, „Osmosis“ und unterschiedlichen Workshops. 2018 gründete Emanuele mit seinen Kolleg:innen Ece und Madeleine das Trybe Dance Studio. 2019 trat er zudem der Zirkus- und Tanzkompanie „The Funky Monkeys“ bei, auf die er sich inzwischen hauptsächlich konzentriert. Emanuele liebt am Tanzen die Verbindung zur Musik auf einer tiefen körperlichen und emotionalen Ebene und gleichermaßen die Verbindung zu tollen Menschen in der herzlichen Tanzgemeinschaft.

Emanuele Bodo